Secret Fashion Show in München
Im Oktober 2016 könnt Ihr uns LIVE auf dem Runway in Action erleben! München erlebt die Premiere der ersten Catwalk-Show von Modedesigner Tino König. Am 7. Oktober präsentiert der in Berlin arbeitende Kreative Lieblingsstücke und die neusten Hingucker. http://secret-fashion-show.de/next-show/      
29 Aug 2016 in news, presse
TK goes blu
Auszug aus dem Interview mit Michael Rädel, Chefredakteur blu Mai, 2014 DEINE MODE HIER IST RECHT VIELFÄLTIG, WAS DIE SCHNITTE ANGEHT. ES IST NICHT NUR SOMMERWARE, ODER? Ich arbeite ad hoc, nicht auf eine Saison ausgerichtet. Die Leute kaufen doch auch Oberteile im Winter und fahren dorthin, wo es warm ist. Wenn mir ein Stoff gefällt, schlage ich zu. Daher hängen hier lange Ärmel neben Tanktops – und gerade arbeite ich auch an einer dicken Collegejacke. WORAUF LEGST DU WERT BEI DEINER MODE? Lange Ärmel! Ich hatte es einfach satt, dass die Ärmel immer zu kurz sind. Und asymmetrisch soll es sein. Ich halte Asymmetrie für ein wichtiges Stilmittel. Meine Mode ist bequem, körperbetont und qualitativ hochwertig. Die Passform ist mir wichtig, ich bin ein Techniker. Die Schulter muss da sitzen, wo sie hingehört. WIE GEHST DU MIT KUNDENWÜNSCHEN UM? Gar kein Problem: Solange das Material da ist, setze ich Kundenwünsche sofort um. Mir ist es wichtig, auf den Kunden einzugehen. Ich habe gerade 26 Modelle, die ich ausstelle – alles von mir gefertigt und besorgt. Da ich nicht auf Masse produziere und mir Feedback wichtig ist, nehme ich mir gerne die Zeit, etwas kundengerecht zu machen. Meine Mode soll […]
04 Jun 2014 in news, presse
Showroom zur Fashion Week, 18.01.14
- Präsentation des jungen Labels Tino König in Berlin -  Im Rahmen der Berlin Fashion Week 2014 stellt Tino König seine erste Kollektion vor. Tragbare, elegante, bequeme Schnitte und exquisite Materialen, ausgedacht & produziert in Berlin. über Tino König: Die Kollektion von Tino König entstehen als Antwort auf seine eigenen Bedürfnisse. Ein tolles Stoffgefühl auf der Haut, angenehmer Tragekomfort, Bequemlichkeit – oder auch sehr formal. Interessante Linienführungen, ausgefallene Details, ein unerwarteter Twist. Die hier vorgestellten Stücke sind “Lieblings”-Stücke. Ein Shirt, dessen Jersey-Stoff sich anfühlt wie fein geriebene Kreide; fabelhaft sitzende Yogahosen, glatt und kühl; farbenfrohe Tank-Tops mit Kapuze für abenteuerlustige Tanzpiraten … Da wir mit unserem gesamten Produktionsteam in Berlin sitzen, können wir auch Ordern mit Sonderwünschen kurzfristig entgegen nehmen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! ps: Sie finden uns in der 2. Etage im Stokx Shop, über der Galerie Neurotitan (einfach gerade durch laufen, im großen Hof dann den Eingang mit der Stahltür ins Treppenhaus wählen).  more Infos & Bilder & Facebook
05 Jan 2014 in news