Tino König

Collapse Show info

01 Dec 2013 in

Tino hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Die Auswahl von edlen Stoffen,  Aufmerksamkeit auf Details und eine hohe handwerkliche Qualität  kennzeichnen seine Arbeitsweise.

Neben dem Aufbau  seines eigenen Produktionsbetriebes, wo er mit vielen namhaften deutschen Designer arbeitet, ist er auch ein gefragter Maßschneider von besonderen Stücken.

Seine Arbeiten entstehen als Antwort auf seine eigenen Bedürfnisse. Ein tolles Stoffgefühl auf der Haut, angenehmer Tragekomfort, Bequemlichkeit – oder auch sehr formal. Interessante Linienführungen, ausgefallene Details, ein unerwarteter Twist.

Die hier vorgestellten Stücke sind “Lieblings”-Stücke. Ein Shirt, dessen Jersey-Stoff sich anfühlt wie fein geriebene Kreide; Longsleeves aus fließendem Bambusjersey, glatt und kühl;  Die Kollektion umfasst aber auch fabelhafte Yoga-Hosen und farbenfrohe Tank-Tops mit Kapuze für abenteuerlustige Tanzpiraten…

hier findet Ihr unsere große Auswahl: Dawanda